Skip to main content
Bei S-thetic Weight
werden Sie gut beraten
- zu 100 % kostenfrei
Dauerhaft schonend abnehmen

Erfahrungsberichte unserer Patient:innen zum Magenballon

Persönliche Eindrücke von anderen Menschen mit Abnehmwunsch helfen Ihnen, sich von S-thetic Weight ein eigenes Bild zu machen. Informieren Sie sich hier über die Erfahrungen von Patientinnen und Patienten, die uns zur Adipositas-Behandlung aufgesucht haben.

Dianas Erfahrung mit dem Magenballon

 

Ich hatte mich im Internet über den Magenballon informiert und die s-thetic-Klinik in Kempten gefunden. Nach kurzer Überlegungszeit füllte ich die Anfrage auf der Website aus, und kurz darauf meldete sich auch schon jemand bei mir.

Ich wurde durch die Beraterin über die Möglichkeiten in der Klinik informiert und dies sprach sie dann auch gleich mit dem durchführenden Arzt dort durch. Dieser rief mich dann auch schnell an und erklärte mir alles genau, warum was geht und was nicht. Ziemlich zeitnah bekam ich dann einen Termin zur Legung und auch der Ratenvertrag wurde gemacht.

Am 20.07.22 konnte ich bereits anreisen. Ich hatte die Möglichkeit, in der Klinik zu übernachten, aufgrund der Entfernung. Die Klinik ist ein modernes Gebäude, die Zimmer auf Station sind wie Hotelzimmer ausgestattet…sehr angenehm. Das Personal war supernett, wir machten einige Scherze, so dass ich gar nicht so aufgeregt war. Auch konnte ich noch mit dem Narkosearzt sprechen, wurde aufgeklärt und fühlte mich rundum versorgt.

Am 21.07.22 ging es dann auch früh schon los. Die Beraterin holte mich ab und brachte mich zum OP-Bereich. Dann ging es auch recht schnell... Im Aufwachbereich waren alle freundlich und riefen meinen Mann an, der mich dann so 1,5h später schon abholen konnte.

In der ersten Nacht nach der Legung ging es mir nicht so gut, was zu erwarten war. Der Körper muss sich erst einmal an den „Fremdkörper“ gewöhnen. Am 4. Tag konnte ich schon mit fester Nahrung anfangen und die Beschwerden der ersten Tage waren vorbei.

Nach jetzt fast 6 Monaten und 63 kg Abnahme kann ich den Ballon und die s-thetic-Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation mit dem Ernährungsberater und würde das alles immer wieder genauso machen.

Unser Kommentar zum Magenballon-Erfahrungsbericht

Diana hat uns am Standort S-thetic Weight Süd in Kempten aufgesucht. Nach einer eingehenden Beratung durch unsere Gewichtsspezialist:innen zum Eingriff selbst sowie den Kosten der Magenverkleinerung und den attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten wurde die Behandlung mit dem Magenballon geplant.

Alle Varianten des Magenballons können ambulant eingebracht werden. Unsere S-thetic Weight Teams bemühen sich, Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Deswegen begleiten wir unsere Patient:innen bestmöglich und unterstützen sie für einen erfolgreichen Abnehmprozess."